www.matrixdesign.at


















Kinder gegen Drogen und FC Inzersdorf -- Prominente helfen einer Familie aus Hartberg

Der soziale Fußballverein FC Inzersdorf aus Wien, hörte vom Verein "Kinderträume" das Leid der Familie Scherr. Der 11jährige Sohn Klaus leidet unter einer nichtheilbaren Gelenkslähmung. Ein ausgebildeter Hund, der ihm das Leben erleichtern könnte wäre sein Kindertraum. Viele Promintente trafen sich deshalb am Samstag, den 28.7.2007 am FC Inzersdorf zu einem sozialen "Stelldichein". Alleine vom Promikick waren die Leute begeistert. Claudia Kristofics-Binder liess sich als 2fache Torschützin feiern. Gary "Backham" Howard hatte das Zielwasser vergessen und erinnerte an die schlimmste Zeit der österreichischen National- mannschaft. In der Promiabwehr rackerten Einhockeylegende Herbert Haiszan und Moneymaker Alex Krause mit deren Leistungen Coach Christine Schubert und der Meistermacher aus vergangenen Zeiten Walter "Schani" Skocik sehr zufrieden waren. Boxlegende Hans Orsolic gab seinem Sportkollegen Exboxweltmeister Edip Sekowitsch Tipps um keine "Gurkerl" zu bekommen. Ex-SK Rapid Mittelfeldmotor Franz Blizenec organisierte die Spielzüge des "Kinder gegen Drogen"-Prominententeams. In Vertretung von Hans Krankl sorgte sein Cousin Robert Krankl in Cordoba-Manier schlussendlich für das wohlverdiente 4:4 welches den Moderator zur berühmtesten Finger-Arie "Tor, Tor, Tor, i wer narrisch" hinreissen liess. Anschließend waren musikalische Highlights angesagt. Die Bauchtanzgruppe SAMARA eröffnete das Programm, danach kam die Austopopgruppe "OENORM" die auch tief in die steirische Musikschatulle griff und einige Lieder von STS zum Besten gab. Das furiose Filale lieferte Michael P. Simoner mit seiner "Falco forever"-Show die sogar Falco-Mama Maria Hölzl fasziniert verfolgte.

Eines steht fest: mit den Spendeneinnahmen von Euro 12.000,- konnten wir den Herzenswunsch von Klaus erfüllen und die Steiermark bekommt einen Hund mehr. Organisator Günter Bissenberger und Thomas Hetlinger war sichtlich gerührt und dankt allen Mitwirkenden und Sponsoren.















<<< zurück >>>