www.matrixdesign.at


















Viele tanzbegeisterte Paare bei Charity Ball 2008 in Graz

Es war ein Ball, der von der Organisationsleitung Birgit Chanterie und Dr. Klaus Höllbacher her an Perfektion kaum mehr zu überbieten ist. Zum dritten mal wurde dieser Ball (zum ersten Mal als Charityball) von der renomierten Tanzschule "dietanzschule dr. klaus höllbacher" aus Graz organisiert und schon am späten Vormittag sah man rund 800 Kinder und Jugendliche tanzen. Hip Hop, Breakdance oder am Abend der Charity Ball für Erwachsene: für jeden Geschmack war etwas dabei.

Viele Prominente folgten dem Aufruf und die Medienberichte im Vorfeld überschlugen sich: Unsere Parade-Marathonläuferin Susanne Pumper mit Begleitung sichtete man über das Tanzparkett schwingend, als ob Sie schon für die nächste Ausgabe von "Dancing Stars" nominiert wäre. Cafe Puls Moderator Andi Seidl kam mit seiner bildhübschen Freundin Verena und Töchterchen Lea. Diese ließ sich mit Ihren 2 1/2 Jahren als kleinste "Tanzmaus" nicht von den Grossen abdrängen und so konnte sie ihr angeborenes Tanztalent unter Beweis stellen. Echt süss war Sie in Ihrem ersten Ballkleid. Ex Boxweltmeister Edip Sekowitsch beobachtete aus der Ferne das wilde Treiben und die vielen tollen Showeinlagen. Liedermacher und Sänger Harry Sonnek mit Gattin Jutta genossen den Abend in vollen Zügen und Harrys musikalischer Beitrag "Boxen ist unser Leben" begeisterte die Mengen. Hauptsponsor von Kinder gegen Drogen - Geschäftsführer der Firma ms-vision.at - Herr Werner Faschauner mit Freundin Sabine waren von dem Ambiente fasziniert, doch der Bitte seiner reizenden Begleitung zu tanzen wich er bis zum Schluss geschickt aus :-) Ex Leadsänger der Flying Pickets Gary Howard sang sein bekanntestes Lied "Only You" und präsentiere seine neue CD für die Steiermark: seine bezaubernde Lebenspartnerin Cindy Jackson (sie lernten sich vor über einem Jahr in Bad Radkersburg kennen) trällerte mit ihm das Liebeslied "Hellod Ground", welches Sie gemeinsam als Liebererklärung geschrieben haben.

Die großzügige Tanzfläche von 600 m2 war immer voll, außer zur Showtime. So zeigte Organisatorin und Tanzlehrerin Birgit Chanterie mit Ihrer Hip Hop Gruppe "United 24" eine Choreographie "vom Feinsten", und österreichische Staatsmeisterpaare bewegten sich über die Tanzfläche, als ob Tanzen das Einfachste der Welt wäre. Ist es nicht! Ich weiß über was ich schreibe. Doch gibt es leider auch eine schlechte Nachricht: dadurch, dass die Stadthallenleitung, und die Firma der Rigger 2 Tage vor der Veranstaltung die besprochenen Kosten kurzfristig auf satte "EURO 5.000" anhoben, fiel der Spendenbetrag (noch nicht offiziell) um einiges geringer aus. Diese Herrschaften dürften das Herz am falschen Fleck haben. Der Tanzschulbesitzer Dr. Klaus Höllbacher und Birgit meinten: "So leicht kann man sich Geld auf Kosten anderer machen. Alle Besprechungen mit der Stadthallenleitung waren unter Dach und Fach und dann das. Mal sehen ob die Verantwortlichen nich doch noch umdenken und mit einer menschlich Lösung aufwarten.

Liebe Birgit! Lieber Dr. Höllbacher! Liebe Mithelfer!

Alle Prominenten und ich waren beeindruckt von Eurem "Charity Ball 2008". Ihr habt als Team etwas Einzigartiges auf die Beine gestellt und deshalb gebührt Euch vom Verein "Kinder gegen Drogen" der allergrößte Respekt! Wir werden das Geld dort einsetzen, wo Not und Hilfe angebracht ist.

DANKE! DANKE! DANKE!

Und im Namen unserer Kinder: Keine Chance den Drogen. Mit Sport kommt man nicht auf dumme Gedanken. Allen Ballgäste ein herzlichen Dankeschön für Ihre Unterstützung und ohne Euch, wäre so ein Tag nicht möglich gewesen. Auch ein grosses Dankeschön an die Betreuerin beim Kinder gegen Drogenshop Claudia und den Nenad als Pressefotograf. Und zum Abschluss: Auch ein grosses Danke schön an die jeweiligen Medien ORF Steiermark, die kleine Zeitung und allen anderen für die Berichterstattung.


mit respektvollen Grüssen
Thomas


...zum Bericht
...zum Video

Infos zum Video:
1. Video für ADSL/Kabel (330kb/s) auswählen
2. Montag, 10.03.2008 auswählen
3. Steirerblicke: Tanzen/Ibiza auswählen




<<< zurück >>>