www.matrixdesign.at


















ELIXIA siegt in Hütteldorf

Die Hausherren gewannen den ELIXIA Triathlon in Hütteldorf. Das Team von VCM Running und die Damenriege von POLAR landeten auf den Ehrenplätzen. Für Kinder gegen Drogen kamen 1.300,- Euro in die Kassa.

Prominente, Sportler, Journalisten und Manager traten an, um die Aktion Kinder gegen Drogen zu unterstützen. ELIXIA und die zehn Teams, die Pizzeria VINO E MARE, Stieg'n Bräu und die Finanzberatung Illititz brachten gemeinsam 1.300,- Euro auf. Mitmachen war die oberste Devise, Gewinnen nur Nebensache. Dennoch freuten sich die Hausherren von ELIXIA über den ersten Sieg. Alexander Spreitzer, Christian Kleber und Günter Heidinger setzten sich in einem spannenden Finale gegen das Team von VCM Running mit Philipp Jelinek, Alexander Held und Stephan Wögerbauer durch. Die Damenriege von POLAR mit der Triathletin Andrea Geier, Rad-Staatsmeisterin Isabella Wieser und Bergläuferin Marion Kapuscinski landete knapp dahinter auf Rang drei.

400m Schwimmen, 5.000m am Rad-Ergometer und 2.000m am Laufband waren für die zehn flotten Dreier in drei Grunddurchgängen zurückzulegen. Nur die Sieger-Staffeln kamen ins Finale. Für RAPID stellten sich Gerd Herrmann, Ex-Radrennfahrer und Manager Werner Kuhn sowie Peter Schöttel in den Dienst der guten Sache. Thomas Pöll, Lucia Mitter und Günter Gamperl testeten für das Sportmagazin die Form, die sie für den Ironman in Klagenfurt aufbauen. Sport in Wien war mit Daniela Vital, Thomas Riegler und Verlagsleiter Hannes Menitz bestens vertreten.

Für das Team Kinder gegen Drogen I war Andreas Schneider (Starmania), Christina Lugner und Ex-Nationalspieler Gilbert Prilasnig im Einsatz. Gemeinsam mit Alex Habisohn (Taxi Orange) und Ex-Boxchampion Jürgen Himmler warf sich Thomas Hetlinger ins Renngeschehen. Für Union West-Wien legten sich der Wasserballer Thomas Progli, Radler Peter Zaruba und Läufer Martin Scharsching ins Zeug. Der Wiener Behindertensportverband zeigte mit Schwimmerin Veronika Jank, Rad-Ass Norbert Stuchetz und Begleitläufer Peter Dullnig eine bemerkenswert gute Vorstellung.

Im Rahmen der Preisverteilung überreichte POLAR-Chef Gerald Gröhsenbrunner drei Herzfrequenz-Messgeräte an die siegreiche Staffel. Für Thomas Hetlinger, Initiator der Aktion Kinder gegen Drogen, gab es einen Scheck in Höhe von 1.300,- Euro. Die ELIXIA-Manager Oliver Thonhofer und Roman Daucher waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden. "Die Triathleten haben sich bei uns wirklich wohl gefühlt. Die Stimmung war großartig, alle hatten Spaß an den Bewerben", erklärte Daucher nach der Siegerehrung. Aufgrund der allgemeinen Begeisterung wird bald eine Fortsetzung folgen.

Zur Teilnehmerliste >>>










<<< zurück >>>